Eine Autorin wächst · 26. April 2018
Marah Woolf, eigene Gedanken zum hochkochenden Meinungsaustausch, siehe http://www.boersenblatt.net/artikel-marah_woolf_zum_thema_buchhandel_versus_amazon.1459788.html, https://marahwoolf.com/du-musst-dir-schon-selbst-konfetti-in-dein-leben-pusten-hilfe-zur-selbstanalyse-der-deutschen-buchlandschaft/
Eine Autorin zum anfassen · 24. März 2018
Hallo ihr Lieben, nun ist es fast eine Woche her, dass die Leipziger Buchmesse ihre Pforte schloss. Die Tage danach sind wie in einem Rausch vergangen. Erst dieses Gefühl, wie bei einem Jetlag und dann die ganze Messenachbereitung. Auch wenn ich als Autorin noch ganz am Anfang stehe, so habe ich doch einige schöne Erlebnisse in den Messetagen sammeln können und vor allem so viele tolle Menschen und Kollegen kennenlernen dürfen. Hier möchte / kann ich nur eine kleine Auswahl benennen (die...
Eine Autorin zum anfassen · 13. März 2018
Autorenlesung auf der Leipziger Buchmesse (16.03.18) Meet&Greet beim Selfpublisher-Verband (18.03.18)
Eine Autorin wächst · 21. Februar 2018
Hallo in die Runde! Heute war ich bei Frau Hillmer im "Kleinsten Kaufhaus Hamburgs" in Hamburg-Bergstedt und habe ihr Angebot mit Freuden angenommen, meine Bücher bei ihr "unterzubringen". Also, zur Zeit noch exklusiv für Hamburg! Im Kaufhaus Hillmer am Volksdorfer Damm 270 in 22395 Hamburg-Bergstedt stehen "Das Geheimnis der Stadtchronistin" und "Pflichtjahr bei Helena" für euch bereit und warten auf interessierte Käufer. Übrigens, eine "Pflichtjahr..." ist schon fort!!! Und auch so ist...
Eine Autorin wächst · 09. Februar 2018
Heute war ich wieder sehr in Sachen Leipziger Buchmesse aktiv. Habe das erste Mal mit dem GIMP-Programm gearbeitet und an dem Bild gewerkelt, das auf dem Monitor beim Selfpublisher-Verband mit denen anderer Kollegen in Dauerschleife laufen soll. Jaaaa ich kann nicht nur Roman....
Eine Autorin wächst · 04. Februar 2018
Die Leipziger Buchmesse geht zwar erst im März über die Bühne, doch die Vorbereitungen laufen nun langsam auf Hochtouren. Hotel ist gebucht (zwar 30 Kilometer außerhalb Leipzigs) und die ersten Termine für eine Lesung und ein Meet & Greet sind unter Dach und Fach (könnt ihr nochmals lesen unter den letzten Blogeinträgen und in "Was ist neu"). Derzeit bin ich nun dabei, mich hierfür mit Werbematerial einzudecken. Ich habe endlich eine Druckerei gefunden, die mir die Leseproben für...
Eine Autorin zum anfassen · 29. Januar 2018
Die Vorbereitung für Leipziger Buchmesse, die in der Zeit vom 15.-18. März 2018 stattfindet, beansprucht ein Großteil meiner Zeit. Es gibt vieles zu planen und Termine zu managen. Aber ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass ich eine Autorenlesung im Rahmen von "Leipzig liest" halten werde. Am Freitag den 16.03. halte ich auf der Leseinsel (Halle 5 / Stand D302) in der Zeit von 13-13.30 Uhr eine Lesung aus dem Buch "Das Geheimnis der Stadtchronistin" und habe zusätzlich am Sonntag...
Eine Autorin wächst · 29. Januar 2018
ENDLICH EIN VIERTELSTÜNDCHEN ZEIT! Viel hat sich in den letzten Wochen getan. Sehr viel! Aber auch Einiges ist liegen geblieben. Darunter auch mein Blog. Nun aber will ich euch berichten, dass vor etwas mehr als zwei Wochen mein zweiter Roman erschienen ist. Eine Leseprobe hatte ich ja bereits für euch eingestellt. Ja, und nun sind bereits sogar die ersten Paperbacks über den Buchhandel an die Leser ausgeliefert worden. Leider warte ich verzweifelt auf meine Autorenexemplare. Der Grund: Die...
Eine Autorin wächst · 06. Dezember 2017
Heute war es soweit. Das Manuskript zu meinem zweiten Buch ist ein letztes Mal auf den Weg zu meiner wunderbaren Lektorin gegangen. Einige Ergänzungen, Änderungen und Verbesserungen hat es noch gebracht. Nur die stille Hoffnung (eigentlich ein Grausen), etwas heraus zu "schmeißen", um das Buch schlanker zu machen, erfüllte sich nicht. Auf jeden Fall muss ich euch gestehen, dass ich die 416 Seiten meines letzten Romans leicht toppen werde. Ich hoffe nur, dass mein bewährtes Team das Cover...
Eine Autorin wächst · 02. Dezember 2017
Mit Schrecken stelle ich fest, das nun wieder ein ganzer Monat ins Land gegangen ist, an dem ich nichts mehr im Blog geschrieben habe. Ich fange gar nicht erst an zu fragen, wo die Zeit geblieben ist. Nein, sie läuft nicht schneller - wir werden nur langsamer. Smile!!! So nach und nach stelle ich fest, dass sich meine Leidenschaft fürs Schreiben doch immer mehr zu einem richtigen 2. Beruf auswächst. Natürlich mit all den Lehrjahren, die ich teils meistern muss. Es wäre ja auch schlimm,...

Mehr anzeigen

Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.