Pressestimmen, Interviews und Aktuelles

24.10.2018 - Rezension "Das Geheimnis der Stadtchronistin" in der Zeitschrift "To Go Berlin" 11/2018

DAS GEHEIMNIS DER STADTCHRONISTIN

 

Katharina Mohini (Self published)

 

 

Anfangs sieht das alles nach einem niedlichen Girlie Roman aus. Christin, angehaucht von „Fifty shades of grey“, nimmt den „Job“ als Gespielin eines einflussreichen Politikers an. Immerhin hat sie Freizeit, Geld und eine Wohnung. Da der Mitt-Fünfziger auch noch Tageslicht tauglich auszusehen scheint, ist das ein angenehmer „Job“. Doch wie es oft in solchen Geschichten verläuft, vergessen die beteiligten, auch die anfangs dominierenden Alphamännchen, dass das Leben seine eigenen Regeln auf dem Plan hat und sich somit Vieles von einer Sekunde zur andern ändern kann. Katharina Mohini schafft es sehr geschickt den Leser erst einmal gegen Christin aufzubringen, außer vielleicht die Frauen die selbst von solch einer Situation träumen. Doch alles ändert sich an dem Punkt wo die richtige Liebe ins Spiel kommt. Doch hier nicht genug, denn es geht ja nochmal um die Ecke. Ich will sagen die ganze Geschichte nimmt eine weitere, nicht vorhersehbare Wendung und damit schafft die Autorin eine Glanzleistung. Sie führt den Leser über eine Achterbahn der Gefühle, mal sanft, mal hart. Bedenkt man dann noch, dass der Roman selbst verlegt wurde, so ist es an der Zeit den Hut zu ziehen. Bleibt mein einziger negativer Kommentar: „Die rapshonigfarbene Frühjahrssonne“ die ist mir zu Bio.

21.07.2018 - Radiointerview im "Rintelner Rundfunk"

 

Aufzeichnung des Radiointerviews beim "Rintelner Rundfunk"

 

 

 

Interviewpartner Ute Opitz

 

Vielen Dank für die nette Bewirtung und die angenehmen Gespräche.

 



16.06.2018 - Vorstellung von "Pflichtjahr bei Helena" bei "Litera Tour"

Am 16.06.2018 wurde mein Buch "Pflichtjahr bei Helena" in der Sendung "Litera Tour" vorgestellt.

Meinen Dank an Ute und Klaus Opitz für den tollen Vortrag und die Chance, meine Geschichte vorzustellen.

 

 



25.06.2018 -Vorstellung vom "Geheimnis der Stadtchronistin" bei "Litera Tour"

Am 25.06.2018 wurde mein Buch "Das Geheimnis der Stadtchronistin" in der Sendung "Litera Tour" vorgestellt.

 

Vielen Dank an Ute und Klaus Opitz für den tollen Vortrag und dafür, dass die Zwei mich entdeckt haben..