· 

Noch einmal nach Vejers in die Dropse

Noch einmal einen kleinen Ausflug nach Vejers unternommen. Ihr wisst ja, Bettina aus der Vejers Dropskogeri hatte noch ein kleines Dankeschön zu bekommen. Dafür, dass sie euch weiterhin – auch den Herbst und Winter über –  mit „Dünenflimmern“- Büchern versorgt.
Hier habe ich mich zu einer kleinen belgischen Waffel mit Flødeis und warmen Kirschen überzeugen lassen. Dazu einen leckeren Cappuccino. Ja, das müsst ihr euch dort unbedingt einmal munden lassen.
Natürlich habe ich es auch gleich genutzt, Kirsten aus meinem A-Team und ihre Familie zu treffen. Es war so schön, sie noch einmal vor der Abfahrt zu treffen. Dabei habe ich erfahren, dass die drei um eine Woche verlängert haben. Ja, auch hier gibt es schöne Überraschungen.
Zurück ging es über Kallesmærsk Hedevej, der an diesem Tag offen war. Sonst ist es ja so, dass das Militär um diese Zeit viel übt. Dann ist man als Tourist gezwungen, bei einem Tripp in die beiden Nachbarorte einen zehn Kilometer langen Umweg zu fahren. Das ist aber auch gar nicht schlimm. Die Natur zu sehen entschädigt einen dafür hundertfach. Auf dieser Rückfahrt habe ich das stimmungsvolle Bild eines versteckten Sonnenuntergangs fotografieren können.
Tja, und nun beginnt die Zeit, das Manuskript ein letztes Mal durchzugehen. Nicht das meine Lektorin denkt: „Ah, die Mohini, neun Jahre Baumschule – mit Erfolg besucht.“
Die nächsten Tage werden bestimmt nicht so aufregend werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0