· 

Nur schreiben... und dann kam die Frage: Warum noch kein Hörbuch?

Freitag 12. November

Vom heutigen Tage kann ich nicht viel berichten außer schreiben, schreiben und nochmal schreiben. Die letzten Kapitel stehen eben an.
Aber ich kann an dieser Stelle vielleicht einmal eine Frage beantworten, die ich doch häufiger höre. Wie auch jetzt wieder. „Frau Mohini, ich bin nicht der Geduldsmensch, der lange an einem Buch sitzen mag. Wann wird das „Dünenflimmern“ endlich als Hörbuch herauskommen?
Ja, wann??? Wie gerne würde ich euch den Gefallen tun. Aber allein wäre es finanziell nicht zu wuppen. Nein, ich rufe jetzt auf keinen Fall zum Spenden auf !!!
Ich habe schon mal darüber geschrieben. Aber wer kannte mich damals schon. Seit dem letzten Post hat sich nicht viel geändert; außer bei den Kosten.
Ein professionell gestaltetes Hörbuch im Seitenformat wie mein „Dünenflimmern“ würde mich 7500 € aufwärts kosten. Bei einer positiv geschätzten Verkaufszahl von, sagen wir mal ca. 100 Stück?, wäre der Reingewinn dabei etwa 700 €. Übrigens, wusstet ihr, das jedes verkaufte Hörbuch geschätzt 200 und mehr x kopiert wird. Lacht nicht, schlaue Leute haben das ermittelt („Ach, nur einmal für meinen Freund!“), kopiert.
Man muss kein Haushaltsexperte sein, um zu erkennen, dass das nicht tragbar ist. Da möchte ich das wenige Geld, das ich habe, lieber dafür einsetzen, um nächste Buch professionell zu veröffentlichen.
Aber vielleicht gibt es ja ein paar hundert Leute von euch, die bei Audible anfragen, warum von der Mohini und ihrem „Dünenflimmern“ noch kein Hörbuch erhältlich ist? Steterer Tropfen höhlt bekanntlich den Stein. Eines Tages wird Audibel (eine Amazontochter) dann vielleicht auf mich zukommen und fragen, ob sie es produzieren dürfen. Die sehen ja, wie viele Bücher ich bislang über Amazon verkauft wurden.
So Mohini, Schluss mit jammern ran ans schreiben !!!
PS: Als kleines Schmankerl das Bild, dass das neue „Dünenfeuer“ zieren wird. Danke für eure zahlreiche Abstimmung. Und ein ganz besonderes Dankeschön an Britta Haugen, Fotografin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0