· 

Langsam geht es los - Teil 3

Mein dänisches Tagebuch Teil 03  ---  06.11.2019 Mittwoch.

Am Dienstag habe ich nun die ersten Zeilen meines Blåvand-Romans "zu Papier" gebracht. Wie so häufig habe ich mich ziemlich lange am Einstieg aufgehalten. Es ist ja so, dass man als Autor schon ein wenig Spannung aufbauen muss. Da gab es einiges zu ändern, zu löschen und neu zu schreiben. Zudem galt es die Personen-Datenbank meines Schreibprogramms "füttern". Schließlich sollen meine Protagonisten und die Figuren möglichst dreidimensional wirken.

 

Am heutigen Vormittag habe ich dann Anne, die gute Fee von Blåvand, aufgesucht. Sie hat mir sehr gute Kontakte zu weiteren Einheimischen ermöglicht. Alles, damit ich möglichst viel Lokalkolorit neben der eigentlichen Geschichte hineinbringen kann.

 

Ja, und nun geht es gleich weiter mit der Geschichte. Vorher noch ein Bild vom heutigen Strand bei Blåvands-Huk.
Einen schönen, geruhsamen Abend wünscht euch eure


Katharina Mohini

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Monika (Donnerstag, 07 November 2019 10:45)

    Hallo Frau Mohini...
    na da bin ich ja gespannt auf den dänischen Roman...
    auf gehts.....
    verlauf Sie sich nicht in den Dünen
    ... Smile
    Liebe Grüsse Monika aus Hamburg

  • #2

    Ute Mösch (Donnerstag, 07 November 2019 13:15)

    Huhu....liebe Katharina.....ich hoffe,du kommst voran....bei mir wäre es sehr zweifelhaft,mich vom Strand,der schönen Natur u.s.w. loszueisen.....so bleibt mir auf das schöne spannende Buch zu warten,ich brauche es nur noch lesen......gutes Gelingen......liebe Grüße an dich,immer schön den Kamin anheizen❤❤Ute&Co