· 

Ankunft und erstes Wochenende

Mein dänisches Tagebuch Teil 02  ---  04.11.2019 Montag.

Nun sind meine lieben Freundinnen wieder auf den Weg in die Heimat, der ich für sechs Wochen den Rücken gekehrt habe. Es juckt mich in den Fingern, endlich mit dem Manuskript zu starten. Ja, es geht heute los! Vorab habe ich jedoch mein Versprechen einzulösen und das "dänische Tagebuch" fortzuführen.
Es waren zwei intensive Tage, die wir hier verbracht haben. Die Fahrt verlief problemlos. Auch hatte Petrus ein Einsehen mit uns und den Regen zurückgehalten, bis wir die Autos entladen hatten. Einräumen und dann das erste Mal an den Strand.
Mittlerweile war es Dunkel wie im Kohlensack, so dass ich keine Bilder vom Abend einstellen kann. Aber "UNSEREN" Leuchtturm am Blåvands-Huk muss man eh erleben. Sein bernsteinfarbenes Licht, das eine ganz besondere Flamme im Herzen entzündet, kann man eh nicht wirklich fotografieren. Es sehen und auf sich einwirken lassen ist das Wesentliche!
Wühlen, packen und reisen macht hungrig. Den ersten Abend haben wir im Aqua Blu bei einer schönen Pizza ausklingen lassen.
Der nächste Tag begrüßte uns mit schönem Wetter, bei dem die Sonne häufig zu Besuch war. Nach einem ausgedehnten Frühstück fuhren wir an den Strand von Blåvands-Huk. Das Wasser hatte gerade begonnen wieder aufzulaufen und sandte uns das Rauschen, das hier einen ganz eigenen Sound in sich trägt.
Eine weitere Besonderheit findet derzeit am Strand statt. Dreharbeiten zu einem Star-Wars-Film!!! Einer der Schauspieler hatte eine frappierende Ähnlichkeit mit Ewan McGregor. Natürlich sind wir fasziniert stehen geblieben und hatten das Glück, mit Benjamin zu sprechen. Der wirklich sympathische Regieassistent kam von sich aus auf und zu und sprach uns an. Viele interessante Neuigkeiten haben wir dabei erfahren. Zum Beispiel, dass der Film im nächsten Jahr auf YouTube ausgestrahlt wird und dass das Team bis zum kommenden Samstag hier drehen wird. Also wohl doch nicht ein weiterer geheimer Kinofilm. Doch das tut dem Projekt keinen Abbruch.
Hahaha, eventuell wird die Mohini nicht nur Autorin, sondern auch eine erfolgreiche Komparsin. Witz komm raus! Zumindest wird es bei meinen Strandwanderungen in den nächsten Tagen nicht langweilig werden.
Nun aber genug mit den Berichten. Der Roman geht nun los.
Euch einen schönen Tag und bis bald sagt eure,


Katharina Mohini

Kommentar schreiben

Kommentare: 0