· 

Eine Autorin taucht unter

Mein dänisches Tagebuch Teil 01  ---  01.11.2019 Freitag

Was lange geplant wurde, geht nun endlich los. Sechs Wochen lang im "OFF" verbringen!
Künstler sind so. Sie probieren sich aus, gehen neue Wege und schließen sich auch manchmal weg. Wenn dem so ist, bin ich spätestens nun eine Künstlerin.
Ohne die Familie, ohne die gewohnte Routine, ohne die alltäglichen Ablenkungen, die es einer Autorin schwer machen einen Roman in "einem Guss" zu schmieden und diesen bis zum kommenden Sommer hin auf den Markt zu bringen.
Das Ferienhaus ist seit einem Jahr gebucht und der Arbeitgeber hat mir den unbezahlten Urlaub genehmigt. An die Kosten, und ob die Einnahmen diese jemals decken werden, mag ich lieber nicht nachdenken. Wichtig ist für mich, dass ich weiterhin gefühlvolle Geschichten erzählen und meinem Stil treu bleiben darf. Zumindest annähernd.
Ich habe mir dieses Mal vorgenommen, mit 60.000 Worten auszukommen. Das wären etwas mehr als zweihundert Normseiten. Warten wir es mal ab ;-) .
Zudem soll es in meiner Story diesmal, neben der gewohnt turbulenten Lovestory, bedeutend "krimineller" zugehen!!! Ein geplantes Attentat auf einen einflussreichen Politiker muss verhindert werden. Damit nicht genug, gerät die Protagonistin in mancherlei Gefahren und Abenteuer.
Im Besonderen möchte ich in die Geschichte ein wenig mehr Lokalkolorit hinein bringen. Als kleine Liebeserklärung an Blåvand, an seine Bewohner und an das Land, das mir nach über dreißig Jahren längst zu einer zweiten Heimat geworden ist.

Mehr wird heute nicht verraten. Außer, dass ich heute das Auto mit allen möglichen und unmöglichen Dingen vollgepackt habe, um in meiner selbst gewählten Verbannung zu überleben. Morgen früh geht es dann in Richtung Blåvand.
Ich werde mich bemühen, euch hier in den nächsten zweiundvierzig Tagen das eine oder andere zu erzählen und euch am wachsen des Buches teilhaben zu lassen. Natürlich werde ich nicht die Lösung verraten.
Kommentare dürfen sehr gern hier oder auf Facebook hinterlassen werden. Ach, und habt bitte Verständnis, wenn ich nicht alles beantworten kann; der Roman geht natürlich vor.

 

Alles Liebe von eurer
Katharina Mohini

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Claudia Wochnowski (Freitag, 01 November 2019 17:57)

    Ich freue mich schon sehr auf das Buch und wünsche dir viele Impressionen und eine ganz tolle Zeit.

  • #2

    Birte Stährmann (Freitag, 01 November 2019 18:43)

    Eine gute Entscheidung von dir. Und ja, du bist eine Künstlerin mit Worten. Erlebe viel Schönes, viel Spannendes - in guter Gesellschaft bist du auf jeden Fall. Mit dir :-)

  • #3

    Ute Mösch (Montag, 04 November 2019 16:05)

    Mit Spannung erwartet ich dein "neuestes" Meisterwerk,liebe Katharina