E-Book-Preise 2019

Ankündigung zum Januar 2019.

 

Es ist sicherlich kein Geheimnis, das ein Thema die Herzen wohl aller Selfpublisher bewegt und berührt. Das ist die Frage nach den Preisen, die wir für unsere eBooks nehmen sollen. Wo es bei den Printexemplaren die Verlage und Dienstleister sind, die den Löwenanteil des Verkaufspreises bestimmen und kassieren, ist es so, das im eBookhandel die Margen anders verteilt sind. Für alle eBooks die 2,99 € und mehr kosten erhält der Autor 70% des Nettopreises. Das ist kein Geheimnis für jeden der sich dafür interessiert. Darunter sind es nur 35% (das gilt ebenso bei heruntergesetzten Werbepreisen).

Viele meiner Kollegen geben sich dafür hin und "verramschen" ihre Bücher (eBooks) für 'n Appel un' Ei. Wie die ersten Wochen geschenkt, oder 0,99 €. Einzig und allein um in den Charts der großen Händler wie A... und andere möglichst ins Top-Ranking zu kommen und somit Aufmerksamkeit zu erhalten. Oder sie verpflichten sich ihre Werke beim großen A... die ersten drei Monate exklusiv einzustellen um alle möglichen tollen Gimmicks nutzen zu dürfen.

             Da möchte ich nicht mitmachen!!! Meine Leser und Fans sind mir ALLESAMT gleich viel Wert!!!

Nach langen Überlegungen, mit der Einnahme- Ausgabenrechnung im Nacken und den anstehenden Kosten für die kommenden Bücher, bin ich zu dem Entschluss gekommen die Preise meiner vorhandenen eBooks "Das Geheimnis der Stadtchronistin" und "Pflichtjahr" bei Helena" preislich anzuheben. Reich werde ich dadurch mit einer derzeitigen Kostendeckung von 10% nicht. Doch ich erhoffe mir eine etwas größere Flexibilität bei der Vermarktung und bei der Planung und Vorfinanzierung neuer Bücher.

In der Hoffnung weiterhin eure "Lieblingsschriftstellerin" zu sein und euer Verständnis zu haben grüße ich euch herzlich und werde in den nächsten Tagen schon einmal eine Leseprobe von meinem neusten Werk "Wandlungen - Das Geheimnis besonderer Frauen" einstellen. Alles Liebe von eurer

 

Katharina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0