· 

Die erste große Lesung - Eckernförde Buchhandlung Liesegang 9.3.20

Die Lesung aus „Wandlungen – Das Geheimnis besonderer Frauen“ war wirklich ganz besonders. Ein wunderbarer Abend mit einem wirklich tollen Publikum.

Für mich gehörte die gestrige Lesung in der Buchhandlung Liesegang in Eckernförde zu den prägenden Erfahrungen im Leben einer Schriftstellerin!

Nicht nur, weil es für mich in mehrfacher Hinsicht die größte Lesung in meinem bisherigen Autorenleben war. Von der Zahl der Interessierten, ihrem Engagement, der Presse, bis hin zum Ort der Veranstaltung. Leute, ich bin mal so frei zu behaupten, das Großstädte wie Hamburg da bei Weitem nicht mitkommen.
Doch das war es nicht allein. Ich habe Zuhörer gefunden, die wirklich mitgegangen sind. Es wurde herzhaft gelacht und so manche Träne ist an den richtigen Stellen auch geflossen. Vor allem hat mir das anschließende Zuhörer-Autoren-Gespräch gefallen. Nicht nur, dass man so ehrlich war, einem fast liebevoll darauf hinzustupsen, wie man den Vortrag noch knackiger gestalten könnte. Dafür bin ich unendlich dankbar. Davon kann ein Autor wirklich nur profitieren und daran wachsen. Vor allem aber haben meine Zuhörer mir wieder einmal gezeigt, dass wir transidente Menschen in der Mitte unserer Mitmenschen angekommen sind und dass ich ruhig noch mutiger auftreten darf. Denn das ist ja auch das, was ich mit meiner Geschichte erreichen wollte. Darüber reden und nicht totschweigen.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders bei Susanne Lieberoth vom Frauenverband !VIA – Frauen helfen Frauen für die Einladung zu einer Autorenlesung im Rahmen des Weltfrauentages bedanken. Und auch bei Maike Bebenroth und ihrem Team von der Buchhandlung Liesegang in Eckernförde. Schon in den Vorgesprächen und ganz besonders am gestrigen Abend habe ich erleben dürfen, wie Buchhändler mit Herz und Seele bei der Sache sind. Danke für all die Freundlichkeit und Unterstützung, die ich bei euch erhalten habe und erleben durfte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0