· 

Die letzte Woche bricht an - Teil 11

Mein dänisches Tagebuch Teil 11  ---  07.12.2019 Samstag.

Die Tage verschwimmen miteinander. Und plötzlich stellt man fest, dass die letzte Woche in Blåvand angebrochen ist. Ja, und das man mit seiner erhofften Seitenzahl weit im Rückstand ist.


Dennoch bin ich nicht traurig. Habe ich doch in den vergangenen Wochen viele Menschen kennengelernt, die mir bei meinen Recherchen und auch menschlich und persönlich so nahegekommen sind. Ganz besonders denke ich hier an Anne Römer, Torben Bach Sørensen, Anders Rasmussen, Tina Andersen, Bent Thuesen und Bent Jacobsen. Sie alle und noch viele mehr haben "Schuld daran", dass wir die "Touristin" Katharina längst beerdigt haben.


In den letzten Wochen habe ich das erlebt und begriffen, was mir in den letzten 35 Jahren nie so ganz gelungen ist. Ich sehe die Natur und die Menschen, die mit ihr hier im Einklang leben mit anderen Augen. Die kleinen und großen Probleme, das für und Wider des Tourismus und die Natur um mich herum. Ich durfte und darf ein kleiner Teil von dem sein, was von nun an meine dänische Familie ist. Wenn ich wieder zurückkomme, treffe ich hier auf Freunde und gute Bekannte. Doch nicht mehr als Touristin. Danke, dass ich ein wenig zu euch gehören darf.


All diese Erfahrungen und Erinnerungen werden mir auch zu Haus die Kraft geben, das Manuskript zu einem guten Ende zu bringen. Vielleicht gelingt es mir dabei, dem einen oder anderen meiner Leser nicht nur eine spannende Geschichte zu erzählen, sondern sein Herz für die Natur zu öffnen und diese zu schützen.
Das musste ich schon einmal als kleine Nachlese schreiben. Nun werde ich aber zusehen, dass ich in der letzten Woche noch einige Seiten zu Papier bringe. Der Attentäter wartet heute auf mich.


Alles Liebe von eurer Katharina

Das komplette Tagebuch findet ihr unter: https://www.katharina-mohini.de/mohini-s-blog/d%C3%A4nisches-tagebuch/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0